Metall-Conditioner Roil Gold

Tuning
12.07.2013
Roil Gold Roilgold spritsparen Ölzusatz
1100
Roil Gold - Der Metall-Conditioner mit dem Nutzen für Motor und Getriebe Kraftfahrer sind bestimmt nicht gerade erfreut über die Spritpreise. Mancher nutzt sein Fahrzeug weniger, um zu sparen. Welche andere Möglichkeit zur Lösung des Problems gibt es ? Im Motor und im Getriebe befinden sich Metallteile, die sich mit hoher Geschwindigkeit bewegen und dabei aneinander reiben. Dabei geht zwar keine Energie “verloren“, aber die Energie wird im Wärme umgewandelt und steht dadurch nicht mehr für die Fortbewegung des Fahrzeugs zur Verfügung. Das heißt “Man heizt die Umgebung.“ Was kann man tun, damit diese Energie dennoch genutzt werden kann ? Man kann dafür sorgen, daß weniger Reibung entsteht. Zum Beispiel mit einem Metall-Conditioner, der die rauhen Metallflächen “glättet“ und dadurch die Reibung vermindert. Dabei verändert das Öl selbst nicht. Das Öl wirkt dabei zusätzlich zur “Schmier-Funktion“ als “Transporteur“ für den Metall-Conditioner Roil Gold zu den reibenden Metall-Flächen. Roil Gold wird bei jedem Lauf des Motors zu diesen Metallflächen gebracht und verbleibt auch dort, wenn das Fahrzeug nicht genutzt wird. Wird dann der Motor gestartet, befindet sich Roil Gold noch immer zwischen den sich reibenden Metallteilen und zeigt seine Wirkung bereits beim Kaltstart. Was man tun sollte, ist, bei jedem Ölwechsel 70ml Roil Gold je Liter Motot-Öl einzufüllen (Das sind beim Pkw meist 210ml bei 3 Litern oder 280ml bei 4 Litern). Will man die reibungsmindernde Wirkung noch erhöhen, dann füllt man Roil Gold zusätzlich ins Getriebeöl (25ml je Liter Öl) ein.
Link defekt?
AGB-Verstoss