Gas Preisvergleich und Erdgas-Auto

03.03.2010
Auto Fahrzeug Erdgasauto Gas Erdgas
2190
Es wird in Text und Bild erklärt, wie man mit Erdgas statt Sprit sparsam und umweltschonend mit dem Auto unterwegs sein kann, egal ob mit PKW, Bus oder LKW. Die hohen Ölpreise an den Weltmärkten erhöhen auch die Kraftstoffpreise für Benzin und Diesel. Eine Alternative kann dabei das Erdgas oder Autogas als Antriebsenergie sein. Verschiedene Autohersteller bieten den Erdgasantrieb schon ab Werk an. Es lassen sich aber auch Fahrzeuge nachträglich von Benzin auf Erdgas umrüsten, aber nur in dafür zertifizierten Fachwerkstätten. In Deutschland fahren schon insgesamt mehrere Zehntausend PKW, LKW und Busse mit Gasantrieb. Das Spar- und Umweltpotential vom Kraftstoff Gas wird für manchen Autofahrer als geldwerter Vorteil geschätzt.
Link defekt?
AGB-Verstoss