Praktische Gadgets fürs Büro

Praktische Gadgets fürs Büro

 

Praktische Gadgets, die in keinem Büro fehlen sollten

Nützliche Gadgets finden nun auch ihren Weg ins Büro – Digitalisierung sei Dank! Die Zeiten, in denen Drucker und Kopierer die einzigen Geräte im Gebäude waren, sind vorbei. Mit welchen Gadgets du deinen Arbeitsalltag angenehmer gestalten kannst und die du von nun an nie wieder missen willst, erfährst du hier.

Werdet zum Retter des Waldes!

In keinem Bürokomplex darf er fehlen – der Drucker. Doch wie viel drucken deine Mitarbeiter und du täglich aus, was letztendlich doch niemand liest? Berechnungen aus dem Jahr 2009 ergaben, dass jeder Büromitarbeiter im Schnitt 40 Seiten täglich druckt. Die Cloud macht all dem ein Ende und läutet die Ära des papierlosen Büros ein. Sämtliche Dateien können ganz einfach hochgeladen werden, sodass jeder Befugte Zugriff darauf hat und keine Ausdrucke mehr nötig sind.

Das Gefühl, dass das Schreiben auf Papier auslöst, kann allerdings kein PC der Welt ersetzen. Um dennoch Papier zu sparen, stellen löschbare Notizbücher eine gute Alternative dar. Niedergeschriebene Informationen, die nicht mehr benötigt werden, können ganz einfach wieder entfernt werden, sodass das Buch unzählige Male wiederverwendet werden kann.

Gute Laune garantiert

Gerade in einem Großraumbüro ist es häufig schwer, sich ausreichend zu konzentrieren. Schwatzende Kollegen, das Tippen verschiedener Tastaturen, das Führen von Telefonaten – all das lenkt enorm ab und drosselt die Produktivität. Abhilfe schafft eine drahtlose Soundbar. Damit kannst du verschiedenste Radiosender oder deine eigenen Playlists hören. Um Unstimmigkeiten vorzubeugen, besprichst du am besten im Vorfeld mit deinen Kollegen, welche Musik sie mögen, sodass jeder auf seine Kosten kommt.

Leere Akkus gehören der Vergangenheit an

Jeder kennt es – mitten in einem Telefonat mit einem wichtigen Kunden verabschiedet sich der Handyakku und weit und breit ist kein Ladekabel in Sicht. Mit einem drahtlosen Ladegerät auf deinem Schreibtisch kannst du dein Handy jederzeit Laden, während es neben dir liegt. So kannst du es bequem weiterhin nutzen, ohne dass du dich in der Nähe einer freien Steckdose aufhalten musst.

Nie wieder kaltgewordener Kaffee

Die Tasse Kaffee gehört an einem langen Tag im Büro einfach dazu. Vor lauter Arbeit vergisst man das Trinken allerdings schnell einmal und schon ist der Kaffee kalt. Mit einem Tassenwärmer gehört dieses Problem der Vergangenheit an. Stelle deine Tasse einfach in die Halterung und dein Getränk bleibt angenehm warm.

Die perfekten Gadgets für dein Büro

In unserem SKEPP Webshop haben wir einige nützliche Gadgets für dich zusammengestellt. Zudem stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite, wenn du dein neues Büro einrichten möchtest. Du bist noch auf der Suche nach den richtigen Räumlichkeiten und möchtest in München ein Büro mieten? Dann wende dich an unsere kompetenten Immobilienberater.