Zwiebeltopf.com Lebensmittel richtig aufbewahrt

22.09.2015
zwiebeln,knoblauch,kartoffeln,lebensmittel,aufbewahren,brotkorb
1066
Lebensmittel richtig aufzubewahren ist ein Wissen, das den Menschen über Jahrtausende hinweg ihr Überleben in schweren Zeiten sicherte, in denen entweder jahreszeitenbedingt das Angebot an frischen Nahrungsmitteln nicht ausreichend genug war oder es durch Naturkatastrophen, Schädlingsbefall, schlechter Witterung, Kriegen und anderen Umständen zu Missernten oder gar zu Ausfällen ganzer Ernten kam. Wer in diesen schlechten Zeiten nicht Lebensmittel gesammelt und aufbewahrt hatte, für den war der Hungertod so gut wie sicher. Heutzutage, in Zeiten, in denen man beinahe täglich praktisch rund um die Uhr im Supermarkt frisches Fleisch, Obst oder Gemüse kaufen kann, machen sich viele kaum noch Gedanken darüber, wie man Nahrungsmittel am besten aufbewahrt, so dass diese möglichst lange frisch und essbar bleiben, ohne zu vergammeln. Doch es lohnt sich auch heutzutage noch, Nahrung möglichst "artgerecht" aufzubewahren.
Link defekt?
AGB-Verstoss