kostenloses Girokonto im Banken-Vergleich

05.05.2011
kostenloses Girokonto gratis Girokonten
942
Das Online-Magazin ?kostenloses-giro-konto.com? vergleicht nun schon seit dem Jahr 2007 alle Finanzinstitute in Deutschland, die ein kostenloses Girokonto anbieten, welches weder Mindestguthaben noch monatliche Geldeingänge vom Inhaber voraussetzt, um gratis zu bleiben. Zusätzlich zu den auf der Startseite ersichtlichen Basisinformationen wie z.B. zu den Zinssätzen oder Kreditkartenkosten der einzelnen Anbieter werden die FAQ zu den einzelnen Kreditinstituten ausführlich erläutert. Des weiteren gibt es eine seit 2008 laufende Dauer-Umfrage auf der Seite, die den Webseitenbesucher die Möglichkeit bietet, sich fiktiv für ein kostenloses Girokonto zu entscheiden. Bis zur Neu-Auflage der Umfrage im März 2011 haben an der Umfrage insgesamt 1.993 Webseitenbesucher teilgenommen und somit ein eindeutiges Votum zu deren Präferenzen gegeben. Allerdings wurde die Umfrage nun auf Grund einer veränderten Marktteilnehmer Anzahl neu aufgesetzt und um drei Banken erweitert. Die bisherigen Umfrage-Ergebnisse werden natürlich im Archiv zum Abruf bleiben, damit sich die Webseitenbesucher erkundigen können, wie die Umfrage bisher ausgefallen war. Zusätzlich zu der neu aufgesetzten Umfrage wurde nun auch das Design des Online-Magazins erneuert und so kann man es nun unbeschwert, barrierefrei und von jedwedem Medium (wie zum Beispiel mobile Endgeräte) aus ansehen.
Link defekt?
AGB-Verstoss