IDEENGOLD Marketingkommunikation

Werbeagenturen
19.09.2013
Werbetexter Berlin Texter
872
Wenn Sie einen Werbetexter suchen, sind Sie bei Ideengold Marketingkommunikation aus Berlin goldrichtig: Seit 1999 beliefere ich meine Auftraggeber mit Ideen, Konzepten, Kampagnen und Werbetexten für Werbung, PR und Internet. Dabei entstehen z.B. Werbetexte für Werbebriefe, Flyer, Internetseiten, Social Media Marketing, Werbe-E-Mails, Landingpages, Online-PR und vieles mehr. Besonders wichtig: Kampagnen zu entwickeln, die auf allen Marketing-Kanälen einsetzbar sind und wirken. Was macht ein Werbetexter? Ein professioneller Werbetexter textet relativ wenig: Ein Großteil der Arbeit ist Kontakt-, Analyse- und Denkarbeit. Kundekontakt, Briefing, Recherchen, Analysen, Rebriefing, Werbetexten und Korrekturen sind die Arbeitsschritte bei einem Werbetext-Projekt. Kontakt In der ersten Phase eines Werbetext-Projekts muss der Werbetexter herausfinden, wie der Auftraggeber tickt, was beworben werden soll, welche Werbeziele erreicht werden sollen – und außerdem: Wie funktioniert das Produkt oder die Dienstleistung, die mit einem Werbetext beworben werden soll. Werbetexter Briefing Im Werbetexter Briefing muss sich der Werbetexter die Informationen beschaffen, die er oder sie für seine Arbeit braucht. Ich verwende hierfür einen Briefing-Fragebogen. Dort stehen Fragen wie: Wie funktioniert das Produkt? Wer ist die Zielgruppe? Welchen Nutzen hat das Angebot für die Zielgruppe? Recherchen und Analysen Nach dem Werbetexter Briefing geht’s in die nächste Phase. Eigene Recherchen und Analysen werden angestellt, um die Informationslücken zu schließen. Dabei kommen manchmal Ergebnisse zum Vorschein, die selbst den Auftraggeber überraschen. Das liegt daran, dass die Kunden zu tief im Tagesgeschäft stecken. Rebriefing Beim Rebriefing geht es darum, die Ergebnisse der Ist-Analyse beim Kunden zu präsentieren. In dieser Phase müssen Werbetexter und Auftraggeber eine gemeinsame Marschrichtung für das Werbetext-Projekt abstimmen und festlegen. Danach geht die Text-Arbeit los. Werbetexten Beim Werbetexten geht es darum, den wichtigsten Zielgruppen-Nutzen zu finden – und in Worte umzusetzen. Wichtigstes Element ist die Headline, Überschrift oder Schlagzeile. Diese muss selbstverständlich auch in einen Tweet passen, wenn Twitter genutzt werden soll. Werbetext-Elemente Danach muss der Werbetexter die anderen Textelemente texten: Vorspann (Teaser), Copy (Text), Zwischenüberschriften, Aufzählungen, Claim, Abbinder, Button-Texte und vieles mehr. Ich packe den gesamten Text in ein Werbetext-Manuskript, das ich zur Freigabe an meinen Auftraggeber schicke. Nach der Freigabe Selbstverständlich endet das Werbetexten noch nicht, wenn das Werbetextmanuskript freigegeben ist. Manchmal wirken Werbetexte anders, wenn Sie vom Grafiker oder Designer gestaltet worden sind. Falls notwendig, gehe ich da selbstverständlich nochmal ran.
Link defekt?
AGB-Verstoss