Gregor Schürmann - der Future-Coach

12.09.2013
Futurecoach Schürmann Positionierung
1370
Produkt, Preis, Qualität, Service: Der Wettbewerb ist hart. Leader positionieren sich durch soft facts wie Design, Kommunikation, Sozialverhalten. Der Hamburger Unternehmensberater Gregor R. Schürmann berät Unternehmen bei Ihrer Positionierung und entwickelt in individuellen Workshops an ungewöhnlichen Orten mit Vorstand und Mitarbeitern die Einzigartigkeit von Unternehmen oder Produkten. „Erfolg im 21. Jahrhundert besteht nicht mehr aus Umsatz und Grösse, sondern aus der Kraft von Ideen und ihrer Kommunikation“, sagt Schürmann, den ein Business-Magazin den „Coach der Smartphone-Generation“ nannte. Er tritt auch auf Firmenveranstaltungen und Kongressen auf – zeitgemäss mit einem interaktiven Vortrag, bei dem sich das Publikum mit Smartphone und Tablet direkt beteiligen kann. „Der Redner am Pult, alle hören zu – oder auch nicht: Das war einmal. Ein Vortrag soll nicht nur Fakten vermitteln, sondern auch die Faszination für das Thema wecken.“ Durch Animationen, Videos, Breaks und direkte Publikumsbeteiligung werden Schürmanns Auftritte zum spannenden Diskurs. „Schon bei 50 oder 100 Zuhörern trauen sich viele nicht, aus der 5. oder 12. Reihe den Redner zu unterbrechen, um eine Frage zu stellen. Hier bieten Smartphones und Tablets einen Zusatznutzen: Frage eingeben – absenden. Die SMS- und Twitter-Generation ist es gewohnt, sich kurz zu fassen“, meint Schürmann. Je nach technischer Ausstattung kann man bei ihm live Fragen stellen, die Fragen anderer auf dem Bildschirm oder dem eigenen Smartphone verfolgen, eine Pause wählen, Bewertungen abgeben – „...oder den Redner zurückspulen“, lacht Schürmann.
Link defekt?
AGB-Verstoss