Die Maine Coon Katze

Katzen
17.02.2015
Maine Coon Katze
1509
Die Maine Coon Katze ist eine der größten Rassekatzen der Welt. Diese Katzen sind sehr sozial und kommen gut mit Menschen aber auch mit anderen Tieren auch Hunden aus, vielleicht sind sie deswegen, trotz ihres hohen Preises für die Katzenkinder so beliebt? Der Legende nach soll eine Kreuzung zwischen Katze und Waschbären diese Rasse hervorgebracht haben, biologisch ist dies wohl nicht möglich, aber es wäre eine gute Erklärung für den buschigen Schwanz der Coonies. Wer sich für eine Maine Coone entscheidet, erhält einen treuen, anschmiegsamen Begleiter, der neugierig seine Katzenwelt erkundet. Infos zu Pflege, Haltung aber auch Erbrkankheiten übersichtlich zusammengestellt über die tolle Katzenrasse Maine Coon.
Link defekt?
AGB-Verstoss